Post-Image

Telegram-Bot

Projekt

Die Idee war, mir einen eigenen kleinen Gehilfen über die Plattform Telegram zu erschaffen, ähnlich dem iOS-Assistenten Siri. Dabei sind natürlich der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt und es fallen einem immer weitere Möglichkeiten und Funktionen für den Bot ein.

Der Bot auf Telegram kann bisher folgendes:

Konversationen führen (über Machine Learning)

Sämtliche Sprachen nach Deutsch übersetzen* (Google - Translator)

gesuchte GIF’s verschicken (giphy.com)

gesuchte Bilder verschicken (Google - Bildersuche)

gesuchte Videos verschicken (YouTube)

Bilder mit Gesicht analysieren und Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Emotionen und Lächeln erkennen (Face++)

Wissensfragen: kann auf Wissensfragen sinnvoll antworten. (z.B: ‘Wie lange geht ein Marathon?’)

Linkbereich:

Der Bot ist hier auf Telegram zu finden, über neue Nutzer würde ich mich sehr freuen. Außerdem wurde der Quellcode des Projekt auf GitLab veröffentlicht.

Python, Linux